Veröffentlicht am 07.06.2022 09:00
Veröffentlicht am 07.06.2022 09:00

Bayreuth Tigers: Steinhauer bleibt an Bord

Bayreuth Tigers: Steinhauer bleibt an Bord (Foto: Caro Vögel)
Bayreuth Tigers: Steinhauer bleibt an Bord (Foto: Caro Vögel)
Bayreuth Tigers: Steinhauer bleibt an Bord (Foto: Caro Vögel)
Bayreuth Tigers: Steinhauer bleibt an Bord (Foto: Caro Vögel)
Bayreuth Tigers: Steinhauer bleibt an Bord (Foto: Caro Vögel)

BAYREUTH.

Lukas Steinhauer bleibt auch in der kommenden Saison bei den Tigers. Für die Tigers stand der Torsteher in der abgelaufenen Saison zwölf Mal auf dem Eis.

„Lukas ist ein Teamplayer, der sich sofort in der Mannschaft eingefunden hat. Er unterstützt seine Kollegen – auf dem Eis und außerhalb der Eisfläche - perfekt, auch wenn er selbst nicht ganz so viele Einsätze hatte. Wenn er gespielt hat, hat er Leistung gezeigt, sodass wir sehr froh sind, dass er auch in der kommenden Spielzeit ein Teil der Bayreuth Tigers sein wird“, äußert sich Geschäftsführer Matthias Wendel zur Vertragsverlängerung.

Wie kam es zu der Entscheidung auch in der nächsten Saison für die Tigers zu spielen?

Lukas Steinhauer: Ich habe mich sofort wohlgefühlt, als ich nach Bayreuth gekommen bin. In der Stadt sowie auch innerhalb des Vereins. Für mich war es dann sehr schnell klar, dass ich gerne verlängern würde.

Die verdiente Sommerpause läuft. Wir verbringst du diese?

Lukas Steinhauer: Ich bin meist in Rosenheim oder München und arbeite, wie in jedem Jahr, nach einem individuellen Trainingsplan. Zudem fahre ich viel Rad, spiele gerne Tennis und halte mich insgesamt fit.

Vor mehr als zehn Jahren bist bereits in der zweiten Liga gelaufen. Veränderungen seitdem?

Lukas Steinhauer: Die Liga ist insgesamt stärker geworden. Das Niveau der einzelnen Spieler ist merklich gestiegen. Auch sind die Teams näher zusammengerückt.

Die letzte Saison ist sportlich nicht so gelaufen, wie man es sich vorgestellt hat…

Lukas Steinhauer: Das ist richtig. Es ist leider sehr oft nicht in unsere Richtung gelaufen. Wir hatten zudem Pech mit vielen Verletzten und mit Corona, was mehrfach einige Jungs rausgenommen hat. Das wichtige ist, dass wir es am Ende noch rumreißen konnten und jetzt neu angreifen können.

Wie ist die Entwicklung im Team derzeit?

Lukas Steinhauer: Es geht in eine sehr gute Richtung, meiner Meinung nach. Wir kriegen sehr gute Jungs dazu, was uns meines Erachtens stärker machen wird als noch im Vorjahr.

Was ist in der kommenden Saison möglich?

Lukas Steinhauer: Da muss man nicht drum herumreden. Natürlich wollen wir mit dem neuen Team um die Playoffs spielen.


Von Jessica Mohr
jm
north