Bayreuth Tigers: Spielplan steht fest – Start am 6. November

BAYREUTH. Für die Bayreuth Tigers gibt es endlich mehr Klarheit für die kommende Saison. Denn die Liga hält am Termin des Saisonstarts fest und hat den Spielplan bekanntgegeben.

In Abstimmung mit den Klubs der DEL2 hält die Liga an einem Saisonstart am 6. November mit den gültigen örtlichen Vorgaben fest. Dies bestätigten die Gesellschafter am Freitagabend im Rahmen einer Gesellschafterversammlung mittels Videokonferenz. Damit einhergehend wurde auch der Spielplan für die Saison 2020/2021 festgelegt.

Anzeige

Das Eröffnungsspiel findet dabei beim DEL2-Hauptrundengewinner der vergangenen Spielzeitstatt, wenn die Löwen Frankfurt die Kassel Huskies empfangen. Das Derby ist gleich zu Beginn ein sportliches Highlight und stellt zudem eine symbolträchtige Partie dar. Die Bayreuth Tigers sind am ersten Spieltag ebenfalls am 6. November (19.30 Uhr) bei den Lausitzer Füchsen gefragt. Das erste Heimspiel der Bayreuther steht zweite Tage darauf, am 8. November, gegen die Eispiraten aus Crimmitschau auf dem Programm.

„In erster Linie freuen wir uns, dass wir uns nun zielgerichtet auf den Saisonstart fokussieren können. Somit kommen die Aufgaben und Planungen wieder in einen normalen Rhythmus. Weit entfernt von der Normalität werden jedoch die Gegebenheiten in den Arenen sein. Umso mehr erhoffe ich mir die Unterstützung der Fans und Sponsoren, dass wir gemäß den Vorgaben der Behörden zur Pandemiebekämpfung das Optimum für die Klubs erreichen und gemeinsam dafür einstehen, dass die Klubs im Rahmen der Bedingungen überlebensfähig sind. Ein weiteres Hinauszögern der Saison stellt für uns keine Alternative dar – weder für die Klubs, Liga, Fans und Sponsoren und natürlich die Spieler und ihre Familien. Gleichzeitig müssen weitere Lockerungen gelingen, um die Wirtschaftlichkeit der Klubs in dieser Saison sicherstellen zu können”, sagt René Rudorisch, DEL2-Geschäftsführer.

Die Spiele im November im Überblick

Freitag, 06.11.2020, 19.30 Uhr: Lausitzer Füchse – Bayreuth Tigers
Sonntag, 08.11.2020, 17 Uhr: Bayreuth Tigers – Eispiraten Crimmitschau
Freitag, 13.11.2020, 19.30 Uhr: EC Bad Nauheim – Bayreuth Tigers
Sonntag, 15.11.2020, 17 Uhr: Bayreuth Tigers – Tölzer Löwen
Freitag, 20.11.2020, 20 Uhr: Heilbronner Falken – Bayreuth Tigers
Sonntag, 22.11.2020, 17 Uhr: Bayreuth Tigers – EHC Freiburg
Freitag, 27.11.2020, 20 Uhr: Ravensburg Towerstars – Bayreuth Tigers
Sonntag, 29.11.2020, 17 Uhr: Bayreuth Tigers – Kassel Huskies

ms