Veröffentlicht am 03.05.2023 11:55
Veröffentlicht am 03.05.2023 11:55

Bayreuth Tigers basteln weiter am Kader: Jesse Roach verlängert - zwei neue Spieler im Anflug

Bayreuth Tigers: Jesse Roach (Foto: Dörfler)
Bayreuth Tigers: Jesse Roach (Foto: Dörfler)
Bayreuth Tigers: Jesse Roach (Foto: Dörfler)
Bayreuth Tigers: Jesse Roach (Foto: Dörfler)
Bayreuth Tigers: Jesse Roach (Foto: Dörfler)

BAYREUTH. Der Kader der Bayreuth Tigers für die DEL2-Saison 2023/24 nimmt weiter Konturen an. Der Vertrag mit Jesse Roach wurde verlängert. Das teilten die Tigers am Dienstag (2. Mai 2023) mit.

Nach der Verpflichtung von Ravensburgs Meister-Goalie Jonas Langmann könnten zudem bald zwei Aufsteiger der Starbulls Rosenheim in Bayreuth landen.

Bayreuth Tigers: Jesse Roach verlängert, Rosenheimer könnten kommen

Vor Saisonfrist wurde Jesse Roach aus der Oberliga Nord nach Oberfranken geholt, wo sich der 26-jährige Deutsch-Kanadier zum „Allrounder“ entwickelte. Der Stürmer wurde teilweise als Verteidiger eingesetzt. Als Allrounder will man in Bayreuth auch in Zukunft auf Roach bauen: „Jesse hat starke Playdowns gespielt und war ein wichtiger Faktor auf dem Weg zum Klassenerhalt. Wir sehen in ihm noch Entwicklungspotenzial, zudem war er auch sehr begehrt bei anderen DEL2-Teams“, wird Manager Sport Rainer Schan in einer Tigers-Mitteilung über die weitere Zusammenarbeit mit Jesse Roach zitiert. Und weiter: „Wir waren daher sehr bemüht, dass er weiter in Bayreuth bleibt, und sind sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat.”

>

Tölzer und Reinig von Starbulls Rosenheim nach Bayreuth?

Nach Meister-Goalie Jonas Langmann aus Ravensburg könnten in Kürze zudem zwei weitere externe Spieler zu den Tigers stoßen. Wie die Eishockey News berichtet, könnten von DEL2-Aufsteiger Starbulls Rosenheim die beiden Verteidiger Aaron Reinig (27) sowie Routinier Steffen Tölzer (37) vor einem Engagement bei den Bayreuth Tigers stehen. Tölzer absolvierte bereits 770 DEL-Spiele. Die Eishockey News bezieht sich dabei auf den Twitter-Nutzer „RinkRat”.

Schon lange kein Geheimnis mehr: Aaron Reinig und Steffen Tölzer spielen zur kommenden Saison für die Bayreuth Tigers. — RinkRat (@RinkRat23040081) April 30, 2023

Tigers-Manger Schan dementierte eine entsprechende Anfrage bezüglich der beiden Rosenheimer Verteidiger nicht. Er verwies auf eine Mitteilung des Vereins, die zeitnah erfolgen soll.


Von Jürgen Lenkeit
north