Veröffentlicht am 29.12.2020 22:38
Veröffentlicht am 29.12.2020 22:38

Bayreuth Tigers: Neuer Spieler da - Stürmer bleibt

Neu bei den Tigers: Tobias Schmitz. (Foto: Alex Vögel)
Neu bei den Tigers: Tobias Schmitz. (Foto: Alex Vögel)
Neu bei den Tigers: Tobias Schmitz. (Foto: Alex Vögel)
Neu bei den Tigers: Tobias Schmitz. (Foto: Alex Vögel)
Neu bei den Tigers: Tobias Schmitz. (Foto: Alex Vögel)

BAYREUTH. Am Dienstag gab es Neuigkeiten im Kader der

Bayreuth Tigers

: Tobias Schmitz ist neu dabei, Angreifer Frantisek Wagner hat seinen Vertrag verlängert.

Der 23-jährige Schmitz, der in Krefeld geboren ist, stand zuletzt bei den Iserlohn Rossters unter Vertrag. Allerdings kam er in dieser Saison aber per Förderlizenz beim Herner EV zum Einsatz. „Als sich die Gelegenheit eines Engagements in der DEL2 hier in Bayreuth ergab, habe ich schnell zugesagt. Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat und ich nun hier bin”, freut sich der neue Mann auf die Aufgabe in Bayreuth.

Seine Aufgaben innerhalb des Teams sieht Schmitz, der als Stay-at-Home-Verteidiger gilt, eher defensiv ausgerichtet: „Ich bin fürs Tore verhindern zuständig. Hier liegt meine Priorität. Und natürlich möchte ich viel Eiszeit nehmen und dem Team so gut es geht helfen.“ Schmitz, der am gestrigen Montag erstmals nach Bayreuth gereist war, wird bereits am Mittwoch im Spiel gegen die Heilbronner Falken auflaufen.

„Angesichts der Situation um die Verletzungen einiger Akteure mussten wir noch einmal aktiv werden und etwas für die Kadertiefe, gerade in der Defensive, tun. Wir freuen uns, mit Tobias einen Spieler verpflichtet zu haben, den ich schon länger beobachtet hatte und der unser Abwehr ein Stück weit mehr Stabilität verleihen wird“, kommentiert Geschäftsführer Matthias Wendel die Verpflichtung.

Wagner weiter im Trikot der Tigers

Weiter mit dabei ist indes Frantisek Wagner. Der Verein und der Stürmer einigten auf ein Engagement, das zunächst bis Ende Janaur 2021 befristet sein wird. Der 23-Jährige lief bisher in acht Partien auf.


Von Jessica Mohr
jm
north