menu
Bayreuth Tigers: Mittelstürmer mit DEL-Erfahrung kommt | inbayreuth.de
menu
Veröffentlicht am 16.07.2021 10:00
Veröffentlicht am 16.07.2021 10:00

Bayreuth Tigers: Mittelstürmer mit DEL-Erfahrung kommt

Verstärkt die Tigers: Christian Kretschmann. (Foto: Alex Vögel)
Verstärkt die Tigers: Christian Kretschmann. (Foto: Alex Vögel)
Verstärkt die Tigers: Christian Kretschmann. (Foto: Alex Vögel)
Verstärkt die Tigers: Christian Kretschmann. (Foto: Alex Vögel)
Verstärkt die Tigers: Christian Kretschmann. (Foto: Alex Vögel)

BAYREUTH. Nächster Neuzugang für die Bayreuth Tigers . Das Team von Petri Kujala bekommt mit Christian Kretschmann einen Angreifer, der schon reichlich Erfahrung in der DEL gesammelt hat. Über 330 Mal ging der 28-Jährige in der ersten deutschen Liga für Krefeld, Augsburg und Düsseldorf aufs Eis. Dazu hat der 14 Begegnungen in der Champions-Hockey-League in seiner Vita stehen. 56 Partien machte der Rechtsschütze schon in der DEL2. „Ich freue mich Christian mit seiner großen Erfahrung im Team zu haben und damit einen weiteren entscheidenden Mosaikstein zu setzen, um eine leistungsstarke Mannschaft in die kommende Spielzeit schicken zu können, die unsere gesteckten Ziele erreichen kann”, erklärt Geschäftsführer Matthias Wendel die Verpflichtung den langjährigen DEL-Stürmers. Gute Gespräche haben Kretschmann überzeugt Und Kretschmann fügt an: „Es gab einige Angebote und ich musste mich entscheiden. Neben den sehr guten Gesprächen mit Matthias Wendel, sowie Petri, die ich geführt habe, weiß ich auch, dass Petri ein sehr fairer Trainer ist und nach Leistung aufstellt. Diese Gespräche wie auch die Aussicht auf meine Rolle im Team haben meinen Schritt, das Vertragsangebot anzunehmen, entscheidend beeinflusst. Ich hatte zuletzt in Frankfurt eine Rolle, die sich zwischen Defensive und Offensive immer wieder geändert hat. Ich möchte in Zukunft jedoch mehr offensiv agieren und sehe hier in Bayreuth die besten Chancen dazu.” Zweikampfstarker Akteur mit großem Kämpferherz Der in Mönchengladbach geborene Stürmer durchlief die Nachwuchsabteilungen des Krefelder EV, bevor er erste Schritte im Profibereich unternahm und sowohl für Krefeld wie auch Dortmund in der Oberliga auflief. Im Anschluss verbrachte er fünf Spielzeiten im DEL-Team der Krefelder sowie jeweils eine Saison in Augsburg und Düsseldorf. Über die Stationen Dresdner Eislöwen und die Löwen Frankfurt erfolgt nun der Wechsel zu den Bayreuth Tigers. Neben seinem Engagement in Oberfranken wird sich der am Niederrhein geborene Kretschmann seinem begonnenen Studium im Sportmanagement widmen. Kretschmann gilt als zweikampfstarker Akteur mit großem Kämpferherz, der keine Scheibe verloren gibt und auch dorthin geht, wo es weh tut, was ihn gerade auch im Penalty-Killing wertvoll macht. Zudem ist er am Bully-Punkt ein entscheidender Faktor. ms


Von Jessica Mohr

jm

north