Veröffentlicht am 04.04.2022 09:29
Veröffentlicht am 04.04.2022 09:29

Bayreuth Tigers: Mit 3:8 zum Sieg

Bayreuth Tigers: Mit 3:8 zum Sieg (Foto: inBayreuth.de)
Bayreuth Tigers: Mit 3:8 zum Sieg (Foto: inBayreuth.de)
Bayreuth Tigers: Mit 3:8 zum Sieg (Foto: inBayreuth.de)
Bayreuth Tigers: Mit 3:8 zum Sieg (Foto: inBayreuth.de)
Bayreuth Tigers: Mit 3:8 zum Sieg (Foto: inBayreuth.de)

BAYREUTH.

Am gestrigen Abend beim Spiel in Bad Tölz zeigten die Bayreuther Tigers mal wieder, was in ihnen steckt. Davis, Meier und Cabana kreierten schnell erste Möglichkeiten. Nach den ersten fünf Minuten fiel bereits das erste Tor für die Tigers durch Järveläinen. Die erste Strafe, die gegen Tölz ausgesprochen wurde, nutzten die Tigers zu einem druckvollen Powerplay, welches mit einem 0:2 für die Tigers endete. Auch im folgenden Spiel gaben die Bayreuther den Ton des Spiels an. Der Gastgeber versuchte zwar immer wieder in Richtung Bayreuther Tor zu gelangen, dies gelang aber nur bedingt. Als die Isarwinkler im Drittel der Tigers agierten und es eng im Slot wurde, zog Dibelka dem Bayreuther Hudecek den Schläger durchs Gesicht, was mit 2 + 2 Minuten geahndet wurde. Da Hudecek und auch Schumacher mit auf die Strafbank mussten, ging es mit voller Mannstärke weiter. Erfolg konnten die Tölzer aber in diesem Drittel nicht mehr erzielen.

Das zweite Drittel startete auch wieder mit Volldampf. Als die Tölzer fast komplett zum Wechseln fuhren, kam Järveläinen an die Scheibe, ging Richtung Tor und zielte aus halblinker Position genau ins obere rechte Eck zum nächsten Treffer für die Tigers. Als wenig später Eberhardt zunächst Kunz mit dem Stock, den er diesem durchs Gesicht zog, niederstreckte und anschließend mit Meier in den Faustkampf ging, wanderte dieser für 5 + 2 + 2 Minuten auf die Strafbank. Meier folgte mit 5 + 2 Minuten, was schließlich ein Powerplay für die Tigers mit sich brachte. Järveläinen, sorgte kurz darauf für das 0:4. Tölz versuchte weiterhin an das Tor der Tigers zu kommen, aber erfolglos. Auch die Tigers konnten in diesem Drittel keine weiteren Punkte mitnehmen, dafür kassierte Järveläinen von zwei Tölzer Spielern eine blutende Wunde im Gesicht. Diese blieb allerdings ohne Strafe für die Gegner.

Das letzte Drittel wurde weiterhin von den Tigers beherrscht: Trotzdem schafften die Tölzer Löwen den ersten Treffer im Tor der Tigers zu versenken. Lange hielt das allerdings nicht an, da Järveläinen schnell den alten Abstand wieder herstellen konnte. Auch den nächsten Erfolg der Tölzer Löwen konterten die Tigers kurze Zeit später, als Cabana im Powerplay mit seinem 500. Punkt seiner DEL2-Zugehörigkeit mit dem 2:8 aufwartete.

Den Schlusspunkt setzten zwar noch die Gastgeber, doch den Abstand konnten sie am Ende nicht mehr aufholen. Die Tigers konnten die Partie mit einem 3:8 für sich entscheiden. „Wir hatten heute mehr Puckglück. Vorher hatten wir oft Pech im Abschluss und konnten heute endlich mehr Tore schießen. Haben dazu im Powerplay getroffen. Wir sind natürlich froh über den heutigen Sieg, aber es ist noch ein langer Weg“, so Coach Robin Farkas im Anschluss an die Partie.


Von Jessica Mohr
jm
north