Veröffentlicht am 16.02.2022 08:45
Veröffentlicht am 16.02.2022 08:45

Bayreuth Tigers: Knappe Niederlage

Bayreuth Tigers: Knappe Niederlage (Foto: red)
Bayreuth Tigers: Knappe Niederlage (Foto: red)
Bayreuth Tigers: Knappe Niederlage (Foto: red)
Bayreuth Tigers: Knappe Niederlage (Foto: red)
Bayreuth Tigers: Knappe Niederlage (Foto: red)

BAYREUTH.

Mit 5:6 mussten die Bayreuther Tigers gestern mit einer erneuten Niederlage das Feld verlassen. Es war zwar knapp, doch am Ende waren die Kassel Huskies stärker. Neben den verletzten Pither, Pokovic und Stiefenhofer, standen auch die Offensivkräfte Zimmermann und Ratmann nicht im Kader. Trotzdem waren beide Partien von Beginn an stark bei der Sache.

Nach nur drei Minuten fiel bereits das erste Tor durch Cabana. Nach 17 Minuten sorgte die Huskies für den Ausgleich. Während Wahl Hohmann nicht zum Wechseln lassen wollte, dieser sich aber durchsetzte und dabei Wahl mit auf die Bank schob, wäre keine Erwähnung wert, wenn Wahl seinen Gegner nicht mehrfach mit dem Stock auf der Auswechselbank bearbeitet hätte. Keiner der vier Offiziellen nahm auf dem Eis davon Notiz.

Im zweiten Abschnitt hatte MacQueen nach fünf Minuten die beste Gelegenheit. Im Gegenzug zog Kretschmann an Neffin mit dem ersten gefährlichen Auftritt im Drittel der Huskies in diesem Abschnitt.

Für die Tigers wurde es wieder interessant, als Schumacher in der eigenen Zone von Meier mit einem langen Pass auf die Reise geschickt wurde und sich dieser die Chance zur erneuten Führung nicht entgehen ließ. Doch die Huskies holten auf: Detsch nahm die Scheibe von Wahl dankbar an und erzielte den Ausgleich. Keine Minute später sorgten die Huskies für die erstmalige Führung des Spiels. Und Schlag auf Schlag ging es weiter: die Tigers sorgten für den Ausgleich zum 4:4. Weiter ging es auf Augenhöhe. Im dritten Spielabschnitt allerdings ging es für die Tigers bergab: Innerhalb von weniger als 30 Sekunden sorgten die Huskies in der 41. Spielminute für eine 2-Tore Führung. Wobei das erste Tor nach nur wenigen Sekunden nach Beginn eines eigenen Überzahlspiels fiel und damit die Effektivität mit einem Mann mehr auf dem Eis an diesem Abend nochmals unterstrichen wurde. Die Tigers versuchten das Spiel noch zu drehen, mussten sich aber am Ende mit einer Niederlage abfinden.


Von Jessica Mohr
jm
north