Veröffentlicht am 24.03.2021 12:13
Veröffentlicht am 24.03.2021 12:13

Bayreuth Tigers: Erste Vertragsverlängerung für die neue Saison

Bleibt bei den Tigers: Dani Bindels. (Foto: Karo Vögel)
Bleibt bei den Tigers: Dani Bindels. (Foto: Karo Vögel)
Bleibt bei den Tigers: Dani Bindels. (Foto: Karo Vögel)
Bleibt bei den Tigers: Dani Bindels. (Foto: Karo Vögel)
Bleibt bei den Tigers: Dani Bindels. (Foto: Karo Vögel)

BAYREUTH. Die

Bayreuth Tigers

schrauben am Kader für die neuen Saison. Und am Mittwoch konnte der Verein die erste Vertragsverlängerung für die Spielzeit 2021/22 bekanntgeben: Dani Bindels wird weiterhin im Tigerkäfig auflaufen.

Vor der Saison aus Bad Nauheim zu den Tigers gewechselt, entwickelte sich Bindels während der aktuellen Saison zu einer verlässlichen Größe bei den Bayreuth Tigers. Mit seiner Geschwindigkeit und seinem Kampfgeist generiert der 22-Jährige immer wieder Freiräume für seine Mitspieler und hat nebenbei seine Scoring Bilanz, die derzeit acht Treffer sowie 14 Assists vorweist, deutlich gesteigert.

Über die Kaderschmiede des Kölner EC, wo er in den Nachwuchsteams mit zu den stärksten Punktesammlern gehörte, verlief der Weg des gebürtigen Holländers über Frankfurt, Essen, sowie Deggendorf und Bad Nauheim, bevor er nach Oberfranken wechselte. In Bayreuth ist es seine Flexibilität, die ihn neben seinen bereits genannten Attributen wertvoll für die Tigers macht: „Dani hat sowohl als Mittelstürmer mit jungen Nebenleuten als auch als Außenstürmer in der zweiten Reihe gute Leistungen gezeigt. Genau aus diesem Grund haben wir ihn auch weiterverpflichtet“, freut sich Coach Petri Kujala auf die weitere Zusammenarbeit: „Dani ist immer noch sehr jung und kann sich noch weiter entwickeln - und das soll er bei uns in der kommenden Saison tun.”

„Hier passen die Bedingungen sehr gut”

Dani Bindels selbst freut sich auf eine weitere Saison in der Wagnerstadt: „Ich fühle mich in Bayreuth sehr wohl, hier passen die Bedingungen für mich aktuell sehr gut.” Angesprochen auf die Zielsetzung der kommenden Spielzeit findet er ebenso klare Worte: „Ich will mich hier gut weiterentwickeln und dabei ein wichtiger Spieler für die Mannschaft sein, damit wir erfolgreiches Eishockey spielen. Wenn es gut läuft, sind die Playoffs natürlich immer das Ziel für einen Eishockey-Spieler.”


Von Jessica Mohr
jm
north