Wie hängen Klimawandel und Gesundheit zusammen?

BAYREUTH. Was bedeutet der Klimawandel für unsere Gesundheit? Wer sind die Leidtragenden? Und was müssen wir tun, um als Gesellschaft besser auf die zu erwartenden klimatischen Veränderungen vorbereitet zu sein? Johannes Wagner (Grüne), Bundestagsabgeordneter aus Coburg, spricht am 23. September 2022 in Bayreuth über Zusammenhänge.

Johannes Wagner, selbst Arzt, ist Mitglied des Gesundheitsausschusses im Bundestag. Er kommt auf Einladung von Tim Pargent (MdL) nach Bayreuth.

Anzeige
Gebelein Immobilien

Klimawandel und Gesundheit: MdB Johannes Wagner (Grüne) spricht in Bayreuth

Der vergangene Sommer hat einen deutlichen Vorgeschmack auf die Zukunft des deutschen Klimas geliefert. Für die Grünen ist höchste Zeit zu handeln. Johannes Wagner (MdB seit 2021 im Wahlkreis Coburg) kommt am 23. September um 18:30 Uhr in der Bayreuther Klimalounge, Richard-Wagner-Straße 6. Dort spricht er zum Thema. Er wird darlegen, warum seiner Meinung nach Bund, Länder und Kommunen mehr Maßnahmen zur Klimaanpassung und zum Bevölkerungsschutz ergreifen und der Klimaschutz muss eine zentrale Rolle in der Gesundheitspolitik spielen muss.

Die Veranstaltung wird ca. 90 Minuten dauern. Der Eintritt ist frei.

Johannes Wagner, MdB aus Coburg. Bild: Grüne im Bundestag, S. Kaminski

red