Veröffentlicht am 19.10.2022 11:50
Veröffentlicht am 19.10.2022 11:50

Autofahrer unter Alkoholeinfluss aus dem Verkehr gezogen

Autofahrer unter Alkoholeinfluss aus dem Verkehr gezogen (Foto: red)
Autofahrer unter Alkoholeinfluss aus dem Verkehr gezogen (Foto: red)
Autofahrer unter Alkoholeinfluss aus dem Verkehr gezogen (Foto: red)
Autofahrer unter Alkoholeinfluss aus dem Verkehr gezogen (Foto: red)
Autofahrer unter Alkoholeinfluss aus dem Verkehr gezogen (Foto: red)

BAYREUTH.

Ein Pkw-Fahrer wurde von Polizeibeamten einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der Mann alkoholisiert sein Kraftfahrzeug führte.

Gestern kurz vor 10:00 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt einen VW mit Bayreuther Zulassung in der Bayreuther Romanstraße. Bei dem 53-jährigen Fahrzeugführer wurde Alkoholgeruch festgestellt. Dies bestätigte ein kurz darauf durchgeführter Atemalkoholtest, welcher einen Wert von knapp 1,2 Promille ergab. Eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins waren die Folge.

Der VW-Fahrer darf sich nun wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr verantworten.


Von Jessica Mohr
jm
north