Veröffentlicht am 26.09.2019 11:05
Veröffentlicht am 26.09.2019 11:05

Audi zerkratzt

Polizei-Kratzer-Vandalismus-Beschädigung-Foto-Symbolbild (Foto: inBayreuth.de)
Polizei-Kratzer-Vandalismus-Beschädigung-Foto-Symbolbild (Foto: inBayreuth.de)
Polizei-Kratzer-Vandalismus-Beschädigung-Foto-Symbolbild (Foto: inBayreuth.de)
Polizei-Kratzer-Vandalismus-Beschädigung-Foto-Symbolbild (Foto: inBayreuth.de)
Polizei-Kratzer-Vandalismus-Beschädigung-Foto-Symbolbild (Foto: inBayreuth.de)

BAYREUTH. Einen Schaden von mindestens 400 Euro verursachte ein bislang unbekannter Täter, der einen schwarzen Audi Q 5 mit einem spitzen Gegenstand zerkratzte. Ermittlungen wegen einer Sachbeschädigung wurden eingeleitet.

Der Geschädigte stellte sein Auto am Dienstag zwischen 17.30 und 19.15 Uhr in der Markgrafenallee unterhalb der Justizvollzugsanstalt ordnungsgemäß in einer Parkbucht ab. Als er wieder zu seinem Audi kam, stellte er fest, dass die Beifahrertür vermutlich durch einen vorbeilaufenden Passanten zerkratzt wurde.

Bereits in der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in der Königsbergstraße auf Höhe Nr. 23 ein silberner Opel Corsa am Tankdeckel beschädigt. Aufgrund der Spurenlage dürfte es der Täter auf den Treibstoff abgesehen haben. Da jedoch nichts abgezapft wurde, dürfte der Täter vermutlich gestört worden sein. Es entstand jedoch ein Sachschaden von circa 300 Euro. Hinweise zu beiden Fällen erbittet die PI Bayreuth-Stadt unter 0921/506-2130.


Von Roland Schmidt
rs
north