Veröffentlicht am 22.07.2019 07:30
Veröffentlicht am 22.07.2019 07:30

Assem Marei ist zurück in der Bundesliga

Zurück in der BBL: Assem Marei. Foto: Thorsten Ochs. (Foto: Foto: Thorsten Ochs)
Zurück in der BBL: Assem Marei. Foto: Thorsten Ochs. (Foto: Foto: Thorsten Ochs)
Zurück in der BBL: Assem Marei. Foto: Thorsten Ochs. (Foto: Foto: Thorsten Ochs)
Zurück in der BBL: Assem Marei. Foto: Thorsten Ochs. (Foto: Foto: Thorsten Ochs)
Zurück in der BBL: Assem Marei. Foto: Thorsten Ochs. (Foto: Foto: Thorsten Ochs)

BAYREUTH. In der kommenden Saison wird es für medi bayreuth ein Wiedersehen mit Assem Marei geben: Am Sonntag wurde nämlich der Wechsel des Centers zum oberfränkischen Rivalen Brose Bamberg bekannt. Der 27-Jährige kommt vom türkischen Erstligisten Pinar Karsiyaka und hat in Bamberg einen Zweijahresvertrag unterzeichnet.

In Deutschland ist Marei natürlich bestens bekannt, denn von 2016 bis 2018 lief er für Bayreuth auf. Bei den „Heroes of Tomorrow“ steigerte er sich kontinuierlich und war am Ende einer der wichtigsten Spieler der Mannschaft. 2018 entschied er sich allerdings zu einem Wechsel in die Türkei. Nun wird es für den reboundstarken Mann unter dem Korb ein Wiedersehen mit einigen seiner alten Kollegen sowie Coach Raoul Korner geben.

„Ich hatte zwei tolle Jahre in Bayreuth und freue mich, wieder zurück in Oberfranken zu sein. Wir können diese Saison viel erreichen, denn wir werden ein Team aus Kämpfern haben, die alles auf dem Parkett lassen. Genau das werde ich auch tun: 100 Prozent Energie, jedes einzelne Spiel“, sagt Marei.

ms


Von Jessica Mohr
jm
north