Veröffentlicht am 22.09.2020 11:49
Veröffentlicht am 22.09.2020 11:49

medi bayreuth: Neuer Geschäftsführer ab November

Johannes Feuerpfeil (Mitte) tritt die Nachfolge von Björn Albrecht (re.) an. (Foto: medi bayreuth)
Johannes Feuerpfeil (Mitte) tritt die Nachfolge von Björn Albrecht (re.) an. (Foto: medi bayreuth)
Johannes Feuerpfeil (Mitte) tritt die Nachfolge von Björn Albrecht (re.) an. (Foto: medi bayreuth)
Johannes Feuerpfeil (Mitte) tritt die Nachfolge von Björn Albrecht (re.) an. (Foto: medi bayreuth)
Johannes Feuerpfeil (Mitte) tritt die Nachfolge von Björn Albrecht (re.) an. (Foto: medi bayreuth)

BAYREUTH. An der Spitze von medi bayreuth wird sich etwas verändern: Geschäftsführer Björn Albrecht hört Ende Oktober auf. Eine Nachfolge ist auch schon gefunden und kommt aus den eigenen Reihen: Johannes Feuerpfeil übernimmt ab November.

„Zunächst einmal möchte ich die Gelegenheit nutzen, um mich bei Carl Steiner und dem gesamten Aufsichtsrat für das mir entgegengebrachte Vertrauen zu bedanken. Für einen Klub mit solch großartigen Fans und Sponsoren nun in dieser Position arbeiten zu dürfen ist für mich persönlich eine große Ehre. Durch eine sehr gute Arbeit in den letzten Jahren ist es uns hier am Standort gelungen, eine sehr professionelle Basis zu schaffen. Auf dieser gilt es nun aufzubauen und die Entwicklung des Klubs in allen Bereichen weiter voranzutreiben. Genau dies möchte ich gemeinsam mit meinen Kollegen im Back-Office und mit einem hohen Maß an Leidenschaft erreichen”, sagt Johannes Feuerpfeil.

Der 26-Jährige ist bereits seit 2017 Teil des Teams von medi bayreuth und agierte in letzter Zeit schon als Referent der Geschäftsleitung. Ab November rückt er nun an die Spitze und löst Björn Albrecht ab, der sich beruflich verändern möchte.

„Nach 16 Jahren in Führungspositionen im Profisport habe ich die Chance, beruflich einen neuen Weg einzuschlagen und daher mit dem Klub die Beendigung der Zusammenarbeit zum Ende Oktober vereinbart. Die vergangenen beiden Jahre an diesem tollen Standort waren für mich sehr lehr- und ereignisreich. Gerade die Corona-Krisensituation der vergangenen Monate hat alle Beteiligten sehr stark gefordert und uns alles abverlangt. Nachdem wir die Organisation nun in ruhiges Fahrwasser gebracht haben, kann ich die Verantwortung in andere Hände legen. medi bayreuth ist gut aufgestellt, um weiterhin stabil durch die Krise zu kommen, gerade mit diesen tollen Fans und Sponsoren im Rücken. Ich danke den Mitarbeitern, dem Coaching Staff und nicht zuletzt dem Aufsichtsrat um Gesellschafter Carl Steiner für die gute Zusammenarbeit. Es war mir eine Freude für den Klub zu arbeiten. Johannes wünsche ich alles Gute für diese spannende Aufgabe”, sagt Albrecht, der im Oktober 2018 zu den „Heroes of Tomorrow” wechselte.

„Ich wünsche Björn alles Gute”

Die Bayreuther bleiben damit auch ihrem Motto treu und geben auf dieser wichtigen Position im Verein einem jungen Mann die Chance, sich zu beweisen. „Ich möchte mich hier ganz herzlich bei Björn Albrecht für seinen Einsatz für medi bayreuth basketball in den letzten beiden Jahren bedanken. Wir haben uns gegenseitig weitergebracht und dabei auch die bisher schwerste Zeit im Sport mit dem Lockdown durch die Corona Pandemie gemeistert. Ich wünsche Björn alles Gute für sein weiteres privates Leben und seinen beruflichen Werdegang und bin mir sicher, dass wir uns in der ein oder anderen Basketballhalle wieder über den Weg laufen werden”, so Alleingesellschafter Carl Steiner.


Von Jessica Mohr
jm
north