menu
Altstadt ohne Chance beim SC Verl | inbayreuth.de
menu
Veröffentlicht am 09.04.2023 17:05
Veröffentlicht am 09.04.2023 17:05

Altstadt ohne Chance beim SC Verl

SpVgg-Trainer Thomas Kleine konnte mit der Leistung seiner Truppe in Verl nicht zufrieden sein. (Foto: Archiv/Stefan Dörfler)
SpVgg-Trainer Thomas Kleine konnte mit der Leistung seiner Truppe in Verl nicht zufrieden sein. (Foto: Archiv/Stefan Dörfler)
SpVgg-Trainer Thomas Kleine konnte mit der Leistung seiner Truppe in Verl nicht zufrieden sein. (Foto: Archiv/Stefan Dörfler)
SpVgg-Trainer Thomas Kleine konnte mit der Leistung seiner Truppe in Verl nicht zufrieden sein. (Foto: Archiv/Stefan Dörfler)
SpVgg-Trainer Thomas Kleine konnte mit der Leistung seiner Truppe in Verl nicht zufrieden sein. (Foto: Archiv/Stefan Dörfler)

PADERBORN/BAYREUTH . Mit 4;1 gewann der SC Verl heute Nachmittag in der Dritten Liga gegen die SpVgg Bayreuth.

Die Altstadt lief vor 688 Zuschauern im vom SC Verl als Heimspielstätte genutzten Paderborner Stadion im Vergleich zum Heimsieg gegen Meppen mit Alexander Groiß für den gelb-gesperrten Kapitän Benedikt Kirsch auf. Der am vergangenen Wochenende vom Verein aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader gestrichene Felix Weber war wieder dabei und saß auf der Ersatzbank.

Die erste Verler Chance hatte Alexander Wolfram in der 10. Minute, der Bayreuther Keeper Luca Petzold war jedoch auf dem Posten. In der 20. Minute verpasste Jesse Tugbenyo die Führung für die Gastgeber. Auf der anderen Seite hatten Tim Latteier mit einem Distanzschuss und Markus Ziereis im Nachsetzen die Möglichkeit, die Altstadt in Führung zu bringen (22.). Besser machte es Michel Stöcker, der in der 23. Minute mit einem Flachschuss Luca Petzold zum 1:0 für die Gastgeber überwand.

In der 33, Minute verzog der Bayreuther Marcel Götz einen Distanzschuss nur knapp. Eine Großchance für Verl durch Tom Baack aus kurzer Entfernung klärte Luca Petzold in der 39. Minute, In der Nachspielzeit der ersten Hälfte nutzte Verl einen Fehler in der Bayreuther Abwehr zum 2:0 durch Joel Grodowski nach Vorarbeit von Alexander Wolfram (46.). Allerdings gab es bei dem Treffer einen starken, von Schieds- und Linienrichtern nicht geahndeten Abseitsverdacht. Dies brachte aber alles nichts, die Gastgeber gingen mit einer komfortablen Führung in die Halbzeitpause.

In der 47. Minute verfehlte ein abgefälschter Schuss von Tim Latteier nur knapp das Verler Gehäuse. Die Altstadt startete ansehnlich in die zweite Halbzeit. Die Gastgeber verlagerten sich weitgehend aufs Kontern. In der 64. Minute gab es eine weitere gute Chance für Verl, Nicolas Sesser traf aber nur das Außennetz. Insgesamt hatte Verl die Partie weiter im Griff. Nicolas Sesser verpasste in der 72. Minute nur knapp das 3:0 für Verl.

Der eingewechselte Christoph Fenninger gab in der 76. Minute nochmals ein Lebenszeichen der SpVgg: Im Anschluss an einen langen Ball verzog er nur knapp. Besser machte es Jann George, der mit einem gekonnten Schuss von der Strafraumgrenze in der 82. Minute den 1:2-Anschlusstreffer für Bayreuth erzielte. In der 86. Minute hatte abermals Jann George die Riesenchance auf den Ausgleich, der Ball ging nur um Zentimeter am rechten Torpfosten vorbei. Letztlich wurde der Kampfgeist der Bayrreuther nicht mehr belohnt, im Gegenteil: In der 91, Minute machte der Holländer Stijn Meijer mit dem 3:1 für Verl „den Deckel drauf”. In der 94, Minute erhöhte Mael Corboz gar noch auf 4:1 - vielleicht war der Sieg um ein Tor zu hoch.

Bayreuth rutscht durch die Auswärtsniederlage erst einmal wieder auf Rang 17, den ersten Nichtabstiegsplatz, ab.


Von Roland Schmidt

rs

north